Ich bin Journalistin, komme aus Stuttgart, lebte viele Jahre in Hamburg und bin nun glücklich im Mertonviertel.
Grün gewählt habe ich schon immer. Aber die Idee, in die Partei einzutreten, kam mir erst jetzt, da die Rechten immer stärker werden.
Für mich ist entscheidend, dass wir Grünen das Soziale und das Klima gleich wichtig nehmen. Deshalb setze ich mich für bezahlbares und klimaschonendes Heizen ein. Zu einem lebenswerten Stadtteil gehören für mich aber auch sichere Wege für Kinder und mehr Bänke für Ältere.
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]