Vor 15 Jahren bin ich nach Niederursel gezogen und war sofort begeistert. Niederursel ist besonders, die Nordweststadt ist besonders, und deshalb engagiere ich mich hier.
Seit vier Jahren bin ich als Stadtbezirksvorsteherin aktiv. Allein durch die vielen Gespräche und Begegnungen bei den Ehrungen von Ehejubiläen und runden Geburtstagen ab 90 Jahren habe ich viel über die Menschen, die Geschichte und die Lebensumstände hier bei uns erfahren und der Stadtteil ist mir noch mehr ans Herz gewachsen.
Mein Engagement möchte ich deshalb jetzt auch im Ortsbeirat fortführen. Ich werde mich einsetzen:
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]