Einen großen Teil meiner Kindheit habe ich bei meinen Großeltern in Mertonviertel und in Heddernheim verbracht. 2022 bin ich für mein Masterstudium in Stadt- und Verkehrsplanung in den Nordwesten Frankfurts zurückgekehrt.
Durch mein parteipolitisches wie ehrenamtliches Engagement – unter anderem bei Amnesty International und einem Bundestagspraktikum im Verkehrsbereich – habe ich die Freude am praktischen Gestalten vor Ort entdeckt. Mein Engagement und meine Energie möchte ich nun im Ortsbeirat einbringen. In meinem Studium habe ich gelernt wie moderne, nachhaltige Stadtentwicklung und Verkehrspolitik aussehen kann und möchte gerne mit meinem Wissen auch die Lebensbedingungen im Frankfurter Nordwesten konkret verbessern.
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]