Hallo!
Ich bin Roman, 37 Jahre alt, Software-Entwickler, verheiratet, Papa eines vierjährigen Sohnes und einer neugeborenen Tochter, wohne in Niederursel/Nordweststadt am Feld und bin seit Mai ’25 ein ganz frischgebackener Grüner.
Der Ortsbeirat kann keine großen Entscheidungen treffen, aber er hat die größte Nähe zu den Menschen vor Ort und kann die Stimmen wie ein Megafon verstärken. Hier bekommen die Menschen Gehör, Sorgen werden ernst genommen und gemeinsam Lösungen gefunden.
Das Engagement, das ich von vielen Ortsbeiratsmitgliedern erleben durfte, hat mich angesteckt, und so möchte ich sehr gerne einen frischen grünen Wind in die Sitzungen tragen!
Als Vater liegt mir sehr am Herzen, dass unsere Kinder Platz auf sicheren Gehwegen haben, dass Kitas, Schulen und Spielplätze gut ausgestattet sind und sie im Sommer nicht massiver Hitze ausgesetzt sind.
Kurz: Eine lebenswerte Zukunft in unserem Nordwesten – mit Rücksicht auf unsere Mitmenschen und auf die Natur!
P.S.: Mein Nachname spricht sich »Stiller«
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]